Franz – Free Messanger für Android, Windows, Linux, Mac (Whatsapp, Facebook, Discord etc. )



Franz free ein Messanger für alle! Whatsapp, Discord, Facebook, Hangouts

Das Internet wächst ständig weiter und fast täglich kommt "neue" Software auf den Markt. Die Anzahl der Messanger ist unüberschaubar geworden. Früher war es ICQ oder für die Nerds der IRC - Chat der die virtuelle Verbindung zur Kommunikation hergestellt hat. Heute sieht das allerdings ganz anders aus. Am Handy hat man meistens Whatsapp installiert. Parallel dazu dann vielleicht noch den Facebookmessanger dann evtl. noch Threma und Googles Hangout. Jeder kennt das die eine Person für die man sogar extra noch Skype oder dergleichen installiert um in Kontakt bleiben zu können. Um all diese Messanger jetzt auch noch im Auge zu behalten, kann schon einmal etwas Zeit in Anspruch genommen werden. Abhilfe schafft hier der freie Messanger "Franz"! Dieses nette kleine Tool vereint ALLE großen und bekannten Messanger Dienste in einer kleinen praktischen App. Dabei greift die App auf die jeweiligen von den Diensten selbst bereitgestellten Schnittstellen (API) zurück. So lassen sich alle Messanger in einem zusammen fassen. Das spart nicht nur Zeit und ist übersichtlicher. Sondern auch noch ein paar MB an Speicher auf der SD-Karte oder der Festplatte. Wer wie ich einige Messangerdienste installiert hat und es etwas übersichtlicher haben möchte, sollte sich "Franz" mal ansehen. 

Was haltet ihr von Franz?

Webseite:  http://meetfranz.com/#download

Posted in Quick Tip ( Software ), Software.

Leave a Reply