Entferne die unnötige Einnahme von Zucker aus deinem Leben!

Entferne die unnötige Einnahme von Zucker aus deinem Leben!

Zucker (Raffiniert – Saccharose, Fruktose und Glukose)

Werbung:

In so gut wie jedem Produkt welches im Handel erhältlich ist, ist Zucker enthalten. Allgemein gesagt ist Zucker erstmal nichts schlechtes aber „Die Menge macht das Gift“.  Wer hier und da mal zu etwas süßem greift macht wahrscheinlich nichts falsch solange die maximal empfohlene Menge des WHO von 25 g ( 6 Teelöffel ) pro Tag nicht Überschritten wird. Diese Angabe gilt für Erwachsene. Für Kinder gilt eine noch geringere Ration. Wie schon erwähnt ist Zucker leider überall versteckt und wer sich nicht mit den Begrifflichkeiten auskennt, nimmt wahrscheinlich doch mehr Zucker zu sich als er möchte. Dabei lohnt es sich darauf zu achten und am besten ganz auf Zucker zu verzichten.

Gefahren von zu viel Zucker

  • Übergewicht
    Das ist wohl jedem bekannt. Zu viel Zucker erhöht die tägliche Kalorienzufuhr drastisch wodurch gerade bei Mangel an Bewegung Übergewicht entsteht.